Adventskalender für kleine Patienten

Adventskalender webASB erhält langjährige Tradition aufrecht

Pünktlich zum Dezember versüßt der ASB den kleinen Patienten der Kinderklinik des Klinikums Worms wieder den Aufenthalt. Die Samariter haben 100 Adventskalender gestiftet. ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann hat die bei allen Kindern beliebten Kalender in den neuen Räumen des Mutter-Kind-Zentrums an den Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Heino Skopnik übergeben.

Mit der Aktion wollen die Samariter die Vorfreude der Kinder auf das Weihnachtsfest unterstützen. Professor Skopnik freute sich über die erneute Aktion und lobte die gute Zusammenarbeit des Klinikums mit dem ASB. Aus der Resonanz der vergangenen Jahre wissen die Samariter, dass ein kleines Geschenk, wie ein Adventskalender ein Beitrag sein kann, dass die Kinder ihren Krankenhausaufenthalt auch längere Zeit in positiver Erinnerung behalten.
Der ASB rundet mit der Verteilung der Adventskalender in der Kinderklinik seine Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ab. Auch der ASB Kinderschutzdienst, der eigene Kinderhort in Alzey und die Jugendgruppe haben Adventskalender erhalten.