Wohnungsbau spendet 800 Euro für ASB-Flüchtlingshilfe

Spende Wohnungsbau WormsVerzicht auf Weihnachtspräsente

Mit einem besonderen Geschenk hat die Wormser Wohnungsbau GmbH die Flüchtlingsarbeit des ASB unterstützt. Wohnungsbau Geschäftsführer Jürgen Beck und Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Michael Kissel übergaben dem ASB-Geschäftsführer Ralf Hoffmann einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro.

Adventskalender für einen ganzen Kindergarten

2015 Adventskalender KigaDank für Unterstützung am Tag der Kinderrechte

Es ist inzwischen gute Tradition, dass der ASB zu Beginn der Adventszeit Kindern Adventskalender spendiert und so die Wartezeit auf Weihnachten versüßt. In diesem Jahr übergab ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann die Kalender an die Kinder des evangelischen Kindergartens in Worms-Hochheim. Die Samariter bedankten sich damit für die Unterstützung am Tag der Kinderrechte.

ASB nimmt Spenden für Flüchtlingskinder in Empfang

HomepageSpendenaktion unter dem Motto "Bildung"

Flüchtlingskinder in Worms können sich über eine Spende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Integration der Wormser SPD freuen. Die Spenden haben Vorstandsmitglieder der AG jetzt an den ASB übergeben. Die Samariter werden sie an die Kinder weiterverteilen.

Schnelleinsatzgruppe beteiligt sich an städtischer Großübung

PA173186 HPErnstfall in Chemiewerk geübt

Der ASB hat sich mit seiner Schnelleinsatzgruppe Betreuung (SEG-B) an einer Großübung der Stadt Worms b eteiligt. Insgesamt waren 28 Helferinnen und Helfer im Einsatz, um die Betreuung und Behandlung mehrerer Verletzter oder Betroffener im Großschadensfall zu üben.

Kuchenverkauf zu Gunsten der Flüchtlinge

2015 Spende RSGKlasse 6b des Rudi-Stephan-Gymnasiums spendet Erlös

Eine Spende in Höhe von 130,- Euro konnten Schülerinnen und Schüler der 6b des Rudi-Stephan-Gymnasiums jetzt an den ASB übergeben. Das Geld, das Flüchtlingskindern in Worms zu Gute kommen soll, ist der Erlös aus einer Kuchenaktion der Klasse kurz vor den Sommerferien.