Erste Hilfe Ausbildung

Teaser EH

Wir bieten Qualifikationen
Die Breitenausbildung des ASB Worms / Alzey bietet folgende Lehrgänge in Erster Hilfe an:

• Erste Hilfe für Jedermann
  • Erste Hilfe für betriebliche Ersthelfer
  • Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber
  • Erste Hilfe Fortbildungs-Kurse
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Erste Hilfe für Kindergarten-Kinder
  • Erste Hilfe für Schüler
  • Erste Hilfe am Hund

Wir sind Partner der Betriebe bei der Erfüllung berufsgenossenschaftlicher Vorgaben in der Ausbildung der Mitarbeiter. Pro Jahr werden rund 1.800 Menschen durch den ASB Worms/Alzey ausgebildet. Die Lehrgänge im Bereich der Ersten Hilfe bilden dabei den Schwerpunkt.

In unseren Lehrgängen wird nicht nur die Fähigkeit vermittelt, im Notfall einem Menschen das Leben zu retten, sondern auch Verletzungen richtig zu versorgen und damit Schmerzen zu nehmen. Rund 8 Millionen Notfälle geschehen jedes Jahr in Deutschland, die meisten davon zu Hause, in der Freizeit, auf der Arbeit und im Straßenverkehr. Oft ist es nicht der "Fremde", den es trifft, sondern nahe Angehörige, Verwandte und Freunde. Wird z.B. ein Patient mit Herzinfarkt innerhalb der ersten 5 Minuten durch einen ausgebildeten Ersthelfer versorgt, steigen die Überlebenschancen um 90%! Auch betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter und Führerscheinbewerber brauchen eine Ausbildung in Erster Hilfe. Die Breitenausbildung ist damit ein satzungsgemäßer Schwerpunkt unter den Dienstleistungen des ASB.

Für weitere Fragen zu Ausbildung in Erster Hilfe steht Ihnen unser Abteilungsleiter, Herr Beyer gerne zur Verfügung.

Weitere Informationsblätter und Formulare erhalten Sie in unserer Download-Übersicht.