Schnelle Hilfe rund um die Uhr
Die meisten Menschen wünschen sich, auch im Alter und trotz körperlicher Einschränkung weiter in den eigenen vier Wänden leben zu können. Diese Möglichkeit bietet Ihnen der ASB Hausnotruf-Dienst.

Durch den ASB Hausnotruf sind Sie im Bedarfsfall per Knopfdruck mit unseren ausgebildeten Mitarbeitern das ganze Jahr rund um die Uhr verbunden.

An Ihr Telefon schließen wir ein Zusatzgerät mit einer Ruftaste an. Zusätzlich bekommen Sie einen „Funkfinger"- einen kleinen Handsender, den Sie ständig als Halskette oder Armband tragen. Wenn Sie Hilfe brauchen, lösen Sie per Knopfdruck den Hilferuf aus, ohne das Telefon bedienen zu müssen.
In der ASB Hausnotrufzentrale empfangen wir Ihr Signal. Mit dem Mitarbeiter der Zentrale können Sie sich sofort über Mikrofon und Lautsprecher verständigen. Laut und deutlich, auch bei geschlossenen Türen. Wir schicken Ihnen dann sofort die Hilfe, die Sie brauchen! Ihren Pflegedienst, eine Person Ihres Vertrauens, einen Arzt oder den Rettungsdienst. Unseren aktuellen Hausnotruflyer finden Sie hier.

Für weitere Fragen zum Hausnotruf steht Ihnen unser Abteilungsleiter, Herr Jäger gerne zur Verfügung.