Notfallseelsorge. Helfen Sie der Seele in Not.

Ehrenamt in der Krisenintervention

Bei persönlichen Krisenereignissen ist eine starke Schulter oft die notwendige und geeignete Hilfe. Die ASB Krisenintervention bietet die Möglichkeit im richtigen Moment eine wichtige Stütze zu sein.

Unterstützen und begleiten

Helfen Sie Ihren Mitmenschen in plötzlich auftretenden schwierigen Lebenslagen oder Krisenereignissen, wie zum Beispiel:

- Verlust einen nahen Angehörigen

- Personen mit Suizidgedanken

- Opfer physischer oder psychischer Gewalt

- Beteiligte eines Unfallgeschehens

Zusammen mit einem ausgebildeten Seelsorger der Kirchen fahren Sie zu den Betroffenen und können so in der Notlage konkrete Unterstützung anbieten. In speziellen Seminaren werden Sie intensiv auf Ihre Einsätze vorbereitet und in regelmäßigen Fortbildungen relevanter Bereiche wie zum Beispiel Psychologie und Theologie geschult. Regelmäßige Einsatznachbesprechungen und allgemeiner Austausch sind fester Bestandteil in der Arbeit des großen ehrenamtlichen Teams.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über eine Nachricht und haben hier noch weitere Infos über die Krisenintervention.