Feste sind zum Feiern da. Wir auch zum Helfen.

Ehrenamt im Sanitätsdienst

Die Sanitätsdienste ermöglichen persönliche Qualifikation und Teilnahme an vielen Veranstaltungen.

Für jede Veranstaltungen die richtige Betreuung

Bei größeren öffentlichen Veranstaltungen muss der Veranstalter einen Sanitätsdienst durch professionelle Rettungskräfte nach gesetzlichen Vorgaben bereitstellen, damit im Falle eines Falles sofort vor Ort geholfen werden kann. Einsatzmöglichkeiten sind zum Beispiel:

- Wein- und Volksfeste /Konzerte

- Kulturelle Veranstaltungen

- Fußballspiele / Turniere

Hierzu stellt der ASB Worms/Alzey qualifiziertes Sanitätspersonal und das notwendige Equipment zur Betreuung der Veranstaltung zur Verfügung. Alle Interessierten bilden wir zum Sanitäter aus und stellen ihnen erfahrene Einsatzkräfte zur Seite. Regelmäßige Aufträge und interne Fort- und Weiterbildungen ermöglichen umgehende praktische Erfahrung.  Als Teil eines eingespielten und erfahren Teams werden Veranstaltungen ein ganz neues Erlebnis sein. Ganz besonders wenn man auch mal hinter den Absperrungen stehen kann.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über eine Nachricht und haben hier noch weitere Infos über den Sanitätsdienst.