Frei und willig?

Freiwilligendienste beim ASB Worms / Alzey

Der Freiwilligendienst bietet Einblicke in viele spannende soziale Arbeitsbereiche, die Übernahme sinnvoller Aufgaben je nach Interessen und Fähigkeiten und ermöglicht neben der persönlichen Weiterentwicklung auch oft den Einstieg in den zukünftigen Beruf.

Erfahrungen sammeln und Hilfe teilen
Wer neue Erfahrungen machen, Talente ausprobieren und anderen damit helfen will, ist im Freiwilligendienst des ASB genau richtig. In den Bereichen Unterstützung für ältere Menschen und Tätigkeit in einer Kinder- oder Flüchtlingseinrichtung sowie im Rettungsdienst/Krankentransport, bieten wir Einsatzmöglichkeiten je nach Interesse und Fähigkeiten. Die Ausbildung zum Rettungssanitäter im Rahmen des Freiwilligendienstes ist oft Grundstein für zukünftige Notfallsanitäter:innen und Notfallmediziner:innen.

Die Freiwilligen werden Teil eines engagierten und beliebten Teams, werden in den Abteilungen fachlich angeleitet und außerdem an 25 Seminartagen fortgebildet. Darüber hinaus sind sie während des BFD gesetzlich sozialversichert und krankenversichert, erhalten weiterhin Kindergeld und ein Taschengeld und ein qualifiziertes Abschlusszeugnis.

Der Freiwilligendienst beim ASB Worms/Alzey ist eine ideale Möglichkeit seinen persönlichen Horizont zu erweitern und soziale Berufsfelder aktiv kennenzulernen.

In folgenden Bereichen bieten wir Stellen im Freiwilligendienst an.

Rettungsdienst / Krankentransport / Pflegedienste / Fahrdienste

Kinderhort AlzeyBreitenausbildung

Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete / Tagespflege

Interesse in eine neue Welt einzutauchen? Wir freuen uns auf die Bewerbung per Mail.

Nicht gleich ein ganzes Jahr, aber trotzdem Lust uns mal kennenzulernen? Hier geht es zu unseren ehrenamtlichen Bereichen.