Helfen ist ganz einfach. Wir zeigen wie.

Erste Hilfe Ausbildung

Unsere Kurse zeigen wie es geht. Alle mit einem Ziel: Erste Hilfe kann jeder und rettet Leben!

Wir bieten Qualifikationen und zeigen wie einfach helfen ist.

Die Breitenausbildung des ASB Worms / Alzey bietet folgende Lehrgänge in Erster Hilfe an:

Wir sind Partner der Betriebe bei der Erfüllung berufsgenossenschaftlicher Vorgaben in der Ausbildung der Mitarbeiter. Pro Jahr werden rund 1.900 Menschen durch den ASB Worms/Alzey ausgebildet. Die Lehrgänge im Bereich der Ersten Hilfe bilden dabei den Schwerpunkt.

In unseren Lehrgängen wird nicht nur die Fähigkeit vermittelt, im Notfall einem Menschen das Leben zu retten, sondern auch Verletzungen richtig zu versorgen und damit Schmerzen zu nehmen. Rund 8 Millionen Notfälle geschehen jedes Jahr in Deutschland, die meisten davon zu Hause, in der Freizeit, auf der Arbeit und im Straßenverkehr. Oft ist es nicht der "Fremde", den es trifft, sondern nahe Angehörige, Verwandte und Freunde. Wird z.B. ein Patient mit Herzinfarkt innerhalb der ersten 5 Minuten durch einen ausgebildeten Ersthelfer versorgt, steigen die Überlebenschancen um 90%! Auch betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter und Führerscheinbewerber brauchen eine Ausbildung in Erster Hilfe. Die Breitenausbildung ist damit ein satzungsgemäßer Schwerpunkt unter den Dienstleistungen des ASB.

Für Firmen, Vereine und Gruppen bieten wir ab einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen eigene Kurstermine an.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung oder Ihre Anfrage zu unseren Erste Hilfe Kursen.