Wir retten. Hier und jetzt.

Rettungsdienst

In jedem Fall stehen wir sofort an Ihrer Seite. Wir retten Ihnen den Tag oder das Leben.

Im Notfall stehen die Samariter schnell zur Seite

Der Rettungsdienst ist die organisatorische und medizinische Einheit von Notfallrettung und Krankentransport. Die Notfallrettung wird bei akuten medizinischen Notfällen gerufen. Erfahrene Notärzte und Notfallsanitäter des ASB führen am Notfallort lebensrettende Maßnahmen durch. Sie sorgen für die Transportfähigkeit der Patienten und betreuen sie auch weiter während der Fahrt ins Krankenhaus. In Worms stellt der ASB zwei Rettungs- und zwei Krankenwagen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Unsere Fahrzeuge und deren medizinisch-technische Ausstattung erfüllen immer höchste Standards. Bei der Ausstattung der Fahrzeuge stehen die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer, der Patienten und unserer Mitarbeitenden stets im Vordergrund. Der Fachbereich Rettungsdienst arbeitet nach höchsten hygienischen Standards und ist durch sein gelebtes Qualitätsmanagement immer aktuell zertifiziert.

Der ASB Worms/Alzey bietet im Bereich Rettungs- und Sanitätsdienste eine Vielzahl von Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) , des Bundesfreiwilligendienstes (BFD), oder ehrenamtlich als Helfer. Wir qualifizieren Sie aufgabengerecht.

Retter können Sie werden in unserer Lehrrettungswache und in unserem Freiwilligendienst.