Auslandshilfe aktuell

Spendenlauf für Erdbebenopfer

Die Kinder der Neusatz-Grundschule haben die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien nicht vergessen und erlaufen 5490 € für Hilfsprojekte des ASB in der Krisenregion.

Wir haben euch nicht vergessen!

Unter diesem Motto sind die Kinder der Neusatz-Grundschule insgesamt 614 Kilometer für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gelaufen. Aufgrund der enormen Spendenbereitschaft ihrer Familien konnte der Leiter der ASB Auslandshilfe Ernst Hirschmugl, nach einem Vortrag über seinen Einsatz im Krisengebiet, einen Scheck über 5320 € entgegennehmen.

Die endgültige Spendensumme in Höhe von 5490 € wird aufgeteilt für ein geplantes Schulprojekt des ASB in Antakya und die Zeltambulanz in Syrien.

Herzlichen Dank an alle Kinder und ihre Unterstützenden, Direktorin Frau Bertram, das Kollegium und den Förderverein der Neusatz-Grundschule.

Alle weiteren Infos zu dem mehrwöchigen Auslandseinsatz unserer Ehrenamtlichen gibt es hier