[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kinder- und Jugendhilfe aktuell

Raus aus der Schule - Rein ins Leben!

Wormser Schulsanitäter nutzen work-and-travel-Angebot des ASB Ahrweiler.

Eine Gruppe ehemaliger Wormser Schulsanitäter untersützt in der kontinuierlichen Hilfe des ASB im Hochwassergebiet.

 

Zwei Wochen lang gab es in Heimersheim, im Rahmen eines work-and-travel-Programms, motivierte, tatkräftige helfende Hände aus Worms.

Die jungen Samariter erhielten viele Einblicke in die Berufsfelder Technik & Logistik und Sozialbetreuung. Ein weiterer Schwerpunkt war das bunte Ferienprogramm der ASB Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bis hin zu der Gestaltung einen großen Osterfestes in der Begegnungsstätte in Bad Neuenahr.

Neben dem zweiwöchigen WG-Leben und der Arbeit in der Hochwasserhilfe stand auch ein interessantes Sozialexperiment mit dem Titel "1.000 Blicke im Alltag" auf dem Programm. 

 

Vielen Dank für euer Engagement und das tolle Angebot vor Ort!