Kinder- und Jugendhilfe aktuell

Kinderhort gewinnt Spielepaket

Gewinn eines Preisausschreibens des Vereins „Mehr Zeit für Kinder e.V."

Spiele für jede Altersstufe im Wert von über 500 Euro Für zahlreiche freudige Gesichter sorgten insgesamt 52 neue Spiele, die der ASB Kinderhort ab sofort sein Eigen nennen kann. Die Spiele im Wert von über 500 Euro sind der Gewinn eines Preisausschreibens des Vereins „Mehr Zeit für Kinder e.V.", an dem sich die Leiterin des Hortes Nicole Poppendiecker beteiligt hatte. Vor kurzem kam dann die gute Nachricht, dass der Kinderhort zu den Gewinnern zählt. Jetzt wurden die Spiele von Margit Orthey, Inhaberin von „Bambini" in Alzey übergeben. Nicole Poppendiecker freut sich über den Gewinn: „Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Umso mehr freue ich mich, dass wir die Spiele, bei denen für jedes Alter etwas dabei ist bekommen haben und den Kindern nun noch mehr Auswahl am Nachmittag bieten können." Die Anschaffung neuer Gesellschaftsspiele sei immer auch eine Geldfrage, so die Leiterin. Der Tagesablauf im Hort bleibt allerdings auch nach dem Gewinn gleich. Vor dem gemeinsamen Spielen am Nachmittag stehen Mittagessen und Hausaufgaben(-betreuung). Das wird ab sofort sicher noch schneller erledigt.