Vereinsaktivitäten aktuell

Samariter in Weihnachtsstimmung

Wir feiern hier und jetzt.

Die Ehrenamtlichen des Wünschewagens trafen sich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier und gedachten der 50 geleisteten Wunschfahrten des ausklingenden Jahres.

Der kleine Samariter unterstützte bei der Verpflegung der zahlreichen Gäste auf dem Leiselheimer Nikolausmarkt mit Pommes, Nuggets und dem beliebten veganen Chili sin Carne. Am 3. Advent half er spontan der Domjugend als Glühweinmobil auf dem Domvorplatz beim diesjährigen Turmblasen.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend veranstaltete ein rundum gelungenes Weihnachtswochenende mit Übernachtungen, Spiele- und Kinoabend, vielen gemeinsame Aktionen, der Neugestaltung des Jugendraumes und anschließender Weihnachtsfeier mit Bescherung unter dem Weihnachtsbaum.

In der ASB Tagespflege fand parallel die jährliche Weihnachtsfeier für die Gäste samt Angehörigen und dem Fahrdienstteam statt und es wurde bei Kuchen und Plätzchen bis spät in den Nachmittag gemeinsam gelacht und gesungen.

Die SEG-Betreuung feierte ihren Jahresausklang in weihnachtlicher Stimmung bei Glühwein, Waffeln und einer kleinen Bescherung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Die ASB Besuchshunde überraschten im Dezember mehrere Senioreneinrichtungen und schenkten der Bewohnerschaft eine Vorlesestunde mit Weihnachtsgeschichten rund um den Hund.

Stolz, beeindruckt und in höchster Anerkennung bedanken wir uns bei allen Engagierten. Es ist uns eine Ehre solch tolle Ehrenamtliche und Mitarbeitenden in unseren Reihen zu haben. Wir feiern euch!